Forum Replies Created
-
Posted in: Allo USB Bundle
-
7. Oktober 2021 at 12:05 #51724
Hallo Mario,
heute sieht mein PI wieder mal Netzwerkgeräte und ich konnte nach dem Hinweis von Carsten im Thread „Dateisystem – „Mounten von Pfaden…“ von musicanera den gemounteten Pfad in den LMS – Einstellungen öffnen. Die Lösung war der Verzicht auf die Slashes ( // ) und die Optionen im Pfad des Mountpoints.
Die DEBUG Info sieht so aus: Diskstationname://volume1/FLAC /mnt/mountdir/ nfs5. Oktober 2021 at 16:48 #51711Hallo Mario,
meine Diskstation läuft mit DSM 6.2.4, da gibt es diesen Parameter nicht.
Vermutlich entspricht er „Minimum SMB Protocol“, hier ist SMB1 eingetragen.Der Pi hängt am LAN – Kabel und kann bei „Dateisystem Mount“ keine Netzwerkgeräte anzeigen ( nicht mal sich selbst ) – kann das ein OS-Bug sein ?
Ich kann ihn ja über den Browser und SSH ansprechen.Willst Du die 3 Threads mit dem selben Problem vllt. zusammenfassen ?
29. September 2021 at 9:33 #51689Hallo Mario,
User und Passwort habe ich auch ohne Sonderzeichen probiert, immer mit Quercheck der Berechtigung durch Anmeldung direkt auf der DS und mappen des FLAC Ordners vom Win PC.
Auch alle Pfadkombinationen ( mit Name, IP, usw. ) habe ich durchprobiert.
Der Medienordner des LMS den ich direkt auf der DS laufen habe ist /volume1/FLAC, auf dem Pi habe ich auch das im Pfad probiert. Siehe auch Thread von „musicanera“ der aktuell das gleiche Problem hat.27. September 2021 at 18:19 #51678Hallo Mario,
die NFS – Freigaben kann ich immer speichern sofern die Syntax stimmt, da kann ich bei „Pfad“ alles Mögliche eingeben.
Die Option mit IP oben habe ich ebenfalls probiert, Ergebnis mit cifs ist immer „mount error(22)“.Mit SSH sehe ich dass im NFS-Pfad /mnt/mountdir leer ist, da der Pfad zwar gespeichert aber das mounten nicht durchgeführt wird.
Den hinterlegten User kann ich auf der Diskstation anmelden und damit im FLAC Ordner anlegen und löschen.
Ein Wechsel von SMB2 zu SMB1 auf der DS bringt keine Änderung.22. September 2021 at 16:02 #51671Hallo Mario,
auch mit IP Adresse und diversen Optionen ( mit/ohne sec=ntlm, vers=1.0 … ) kann ich nicht mit Typ „CIFS“ mounten und mit „NFS“ findet der Squeezebox Server das gemountete Laufwerk nicht, weder auf der DS220J noch auf der alten DS107+. Auf beiden DS ist SMB erlaubt und Ordner können vom Win PC gemapped werden.
Im Wiki und Synology-Forum habe ich keine passende Lösung gefunden. -