Ich kann Entwarnung geben.
Nachdem ich den Server manuell installiert habe, funktioniert es wieder. Manchmal muss man nicht alles verstehen.
Am Ende des Tages wieder was dazu gelernt.
Danke für die Unterstützung.
In der FritzBox werden Squeezebox und Player lediglich als verbundenes Gerät mit der FritzBox angezeigt. Eine Verbindung zum Internet besteht nicht. Ich vermute, dass vielleicht irgendwelche Ports freigegeben werden müssen. Hab da was von Port 3483 gelesen. Hat jemand hierzu Ideen oder Hinweise?
Ich kann noch mit dem WebInterface arbeiten, wenn ich es über die Max2Play Oberfläche des RP Servers starte. Dann kann ich die Player noch bedienen. IPeng ist momentan nicht funktionisfähig.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 5 Player (Pi2), die ich über das Max2Play Webinterface des Media Servers steuern kann. Soweit so gut. Melde ich mich aber unter mysqueezebox.com an sehe ich zwar die 5 Player, aber der Status ist „nicht verbunden“. Ich vermute, das hier der Grund dafür zu suchen ist, weshalb ich die Player nicht mehr via IPeng steuern kann. IPeng findet nicht mal den Server. Bis Samstag lief noch alles rund. Ich bin hier noch kein Experte, die letzen Jahre lief es einfach ziemlich problemlos. Gibt es hilfreiche Tipps?
Grüße aus dem Harz