Idee des Projekts: ich wollte mein Audiosystem auf eigener Hardware und geringem Stromverbrauch betreiben
Software:
Max2play
Jriver Mediacenter
Chromium
Hardware:
Raspberry PI 3
7Zoll Touch Display
Pi LCD Touchscreen Gehäuse weis
3 Anaview 50W Verstärker
ESI UDJ6 USB Audio Interface
Ergebnis:
Ich verwende schon seit Jahre das Jriver Mediacenter und wollte es nun auf eigene Hardware installieren.
Mit dem Parametrischen Equalizer, vom Mediacenter, kann ich die 6 Audiokanäle getrennt einstellen.
Somit dient mir das Mediacenter auch als Frequenzweiche.
Auch die Wiedergabe von diversen HD FLAC’s ist kein Problem.
Den Verstärker mit drei Anaview ALC0100-2200 habe ich bereits vor zwei Jahren gebaut
Nun geht es ans verwenden und verbessern.
This topic was modified 5 years, 6 months ago by jober14.
Erstmal Glückwunsch zu deinem tollen System! Sieht wirklich ansprechend und hochwertig aus.
Kannst du uns noch sagen, inwiefern du Max2Play darin integriert hast und welche Tweaks für dein Setup angewandt wurden?
So können interessierte User auch erwägen, ähnliche Ansätze für Ihr Max2Play einzubinden 😉
Max2Play ist hierfür ein passendes Betriebssystem, die WEB-Oberfläche vereinfacht da so einiges und es hat bereits vieles was ich benötige.
Es sind ja schon einige unterstütze Audio Devices dabei wie HiFiberry, …, die sich leicht konfigurieren lassen.
Ich möchte mir auch noch andere Systeme ohne Display bauen, daher habe ich mir für Jriver ein Plugin erstellt. Link zum Plugin
This reply was modified 5 years, 5 months ago by jober14.