Ichhabe mich seit Jahren an BubbleUPnP auf dem Tablet gewöhnt, um meine Musik auszuwählen und zu hören. Geht das auch mit Max2Play? Wenn nicht (was ich nicht hoffe): welche App würdet ihr mir empfehlen? Dass ich dann auch noch den LMS auf meiner Synology installieren muss, ist mir schon klar.
Für einen, der nciht tief in der Materie steht, ganz schön schwer verdaulich: Squeezebox Server!? Ich kann auf meiner Synology den Logitech Media Server 7.9 installieren – das ist dann wohl etwas anderes!?
SqueezeboxServer und LogitechMediaServer ist dasselbe
Musst du aber nicht auf deinem Synology installieren. Auf dem Pi läuft das wesentlich unproblematischer
Du kannst dann die Musik von deinem NAS mounten oder direkt eine HDD am Pi anschließen
HDD am Pi geht nur über USB 2.0, oder? Einfach eine 2TB Platte mit USB kaufen und fertig? Stromversorgung wohl besser separat und nicht über den Pi?
Kann man auch den BananaPi mit seiner SATA-Schnittstelle nehmen? Für mich als Laie sind die fast identisch – aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich.
Also grundsätzlich empfehlen wir eine externe Stromversorgung bei HDD’s, vor allem bei Nutzung mit anderer USB-Peirpherie. Aber wie bereits von std erwähnt geht es auch ohne.