Max2Play Home › Forums › Max2Play Development (Ideas, Wishes) › Jevilite Player mittels GPIO Steuern
- This topic has 3 replies, 4 voices, and was last updated 7 years, 5 months ago by Heiner premium.
-
28. November 2016 at 14:38 #24288
Hallo
Ich benutze zur Zeit ein Raspbery pi 3, mit einen 7″ Touch Display, Das System lauft soweit zur meiner Zufriedenheit.
Nun würde ich noch Gerne Hardware Tasten für Play, Pause, Vorwärts, Rückwärts, Raspery Herunterfahren, und eventuell noch ein Paar Tasten mit den ein Direktzugriff auf einige Playlists/Tracks Wünschen.
Gibt es dafür eventuell schon eine Lösung, wenn nicht wäre ich an einer Lösung dafür interessiert.Gruß
Inferno8. Dezember 2016 at 12:24 #24679Hallo inferno,
Das ist zur Zeit noch nicht Bestandteil von Max2Play. Es gibt verschiedene URL Parameter die dazu führen, dass das Gerät herunterfährt. Diese Links findest du in unserem Wiki – URL Parameter
In diesem Forenbeitrag hat sich schon jemand mit dem RaspDAC auseinandergesetzt und dort versucht einen Power Button zum Funktionieren zu bringen. Vielleicht ist das für dich eine Unterstützung. Hier der Link zur Topic in unserem Forum:
Max2Play auf Audiophonics RaspDAC (Power Button, OLED Display) Script
Sobald eine Lösung in Max2Play integriert wurde, wirst du das über die News-Leiste auf der Startseite von Max2Play erfahren oder über den Max2Play Newsletter.
Beste Grüße
Christoph
———————————-
Hello Inferno,
This is currently not part of Max2Play. There are several URL parameters that cause the device to shutdown. These links can be found in our Wiki – URL parameter
In this forum contribution someone has already been concerned with the RaspDAC and tried to make a Power Button to work. Maybe this is a support for you. Here is the link to the topic in our forum:
Max2Play auf Audiophonics RaspDAC (Power Button, OLED Display) Script
Once a solution has been integrated into Max2Play, you will find out about it via the news bar on the homepage of Max2Play or via the Max2Play Newsletter.
Best regards
Christoph
25. Mai 2017 at 17:22 #29063Hallöchen liebe Foren-Gemeinde,
gibt es inzwischen schon neuere Infos wie und ob es möglich ist den ein oder anderen Hardware-Button an den RPI anzubringen, welcher es mir erlaubt Lautstärke und/oder vorkonfigurierte Streams/Playlists direkt zu starten ohne ein Display, Smartphone o.ä. zu nutzen?26. Mai 2017 at 11:08 #29065Hi motamas,
Wir haben inzwischen mehrere Möglichkeiten Steuerungselemente hinzugefügt.
Hier ein paar relevante Ankündigungen:
Rotary Encoder für IQaudIO Soundkarten jetzt auch im Max2Play-Shop erhältlich
Einfache Steuerung mit Drehregler (Rotary Encoder) und Fernbedienung
Genieße Musik in Schlafzimmer und Bad – Wecker, Sleeptimer, Integriert in Tastersteuerung
Und hier die Kategorie wo du auch unsere neuen Fernbedienungen (IR und Smart) findest:
https://shop.max2play.com/de/accessories/rotary-encoder-adapter-cabel.html -
You must be logged in to reply to this topic.