Max2Play Home › Forums › Max2Play on Raspberry PI › Zum zweiten Mal in wenigen Monaten: Max2play-Installation kaputt › Reply To: Zum zweiten Mal in wenigen Monaten: Max2play-Installation kaputt
Hallo,
du kannst eine SD-Karte mit einem Brennprogramm auslesen (sichern) und auch ein neues Image brennen. Z.B. mit Win32Diskimager. Einfach kopieren geht nicht, da z.B. die eigentliche Daten-Partition unter MAC/Windows nicht sichtbar ist (nur die Boot Partition).
Da wir das Stretch-Image schon länger durch Buster ersetzt haben, ist es schwierig zu sagen, ob es bei bestimmten Programmen Probleme gibt. Es klingt allerdings als wäre die SD-Karte das Problem. Vielleicht aber auch die Stromversorgung – ggf. wurde etwas am Setup geändert? Die SD-Karte mit teilweise defekten Daten zu sichern, wird auch bei einer neuen SD-Karte zu den gleichen Problemen führen.
Eine Neuinstallation des aktuellen Buster-Images sollte vielleicht nicht zu aufwändig sein. Einige Anwendungsdaten lassen sich auch übernehmen.
Noch eine Idee: LMS 7.9.3 läuft vielleicht besser unter Stretch (das mal installieren). Die neuen Versionen des LMS wurden alle unter Buster getestet.
Viele Grüße
Stefan