ich benutze ympd und habe dabei einen Stream laufen (endlos) – ich habe nur den einen stream in der playlist und „repeat“ eingeschaltet. Geht soweit gut. Wenn aber mein Router eine Zwangstrennung macht und Internt kurz aus ist bricht der STream ab. Bis zum Neustart des raspi (habe ich alle 12 Stunden per cronjob gebaut). Das ist aber ungünstig, da die Zwangstrennung ja auch mal zu Beginn der 12h liegen ann.
Kann ich das eleganter lösen? So das der Stream automatisch endlos versucht neu zu starten, wenn er nicht läuft?
mir ist leider keine Lösung mit YMPD bekannt, die das ermöglicht. Du könntest allerdings versuchen, deinen Stream über den Squeezebox Server laufen zu lassen. Dort gibt es auch Optionen für das Neustarten eines Streams.
so richtig will das nicht klappen.
Der HifiBerry soll doch nur den Stream am Chinch-Port ausgeben (selbst) und eben diesen Stream automatisch neu starten, wenn er mal angehalten ist. Das soll er endlos versuchen.
im diesem Thread wurde der Autostart des Streams mit dem Squeezebox Server besprochen:https://www.max2play.com/en/forums/topic/autoplay-possible/
Vielleicht hilft dir das weiter. Du kannst den Server auf dem Pi installieren, auf dem du die Musik ausgeben willst. Solange Squeezelite auf dem Pi läuft (Reiter „Audioplayer“ im Max2Play Webinterface), kannst du ihn als Player im Server auswählen.